30 Jähriges Jubiläum bei der Hilgefort GmbH
Das ist der der Mann, der hier bei uns die ganz dicken Apparate baut!
Wir gratulieren einem unseren besten Schlosser Klemens Grote zu seinem 30-jährigem Firmenjubiläum!
Das ist der der Mann, der hier bei uns die ganz dicken Apparate baut!
Wir gratulieren einem unseren besten Schlosser Klemens Grote zu seinem 30-jährigem Firmenjubiläum!
Die Hilgefort GmbH sind durch ein Vertriebsbüro in Berga, im Südharz unterstützt. Weiterlesen →
Neue Bohranlage bereits im Einsatz
Mit Hilfe des neuen Zinser 4125B HyPerformance konnte ein erster Bohrauftrag mit dem integrierten CNC-Bohraggregat ausgeführt werden.
Große Bleche (8,20 x 2,40m) aus einem außergewöhnlichen 1.4462 Duplex Material mussten innerhalb kürzester Zeit gebohrt werden. Am unteren Ende hat die Bohrung einen Durchmesser von 15mm und vergrößert sich nach oben auf 20 mm. Kein Problem für die neue Bohranlage und ein weiterer Vorteil für Hilgefort Kunden, die diesen Service auf Grund des besonderen Bohrdurchmessers in Kombination mit den Blechgrößen sonst nicht überall finden. Weiterlesen →
Die Hilgefort GmbH fertigt einen Wirbler für einen Hochofen und realisiert damit eine Anlage in außergewöhnlichen Fertigungsdimensionen und in sehr kurzer Zeit (Juli bis Oktober).
Die Hilgefort GmbH erhielt den Auftrag für ein Stahlwerk in Ijmuiden 3 neue Granulieranlagen für den Hochofen 7 zu fertigen und zu montieren. In dieser Granulieranlage wird Hochofenschlacke
Die Hilgefort GmbH fertigte für eine Industrieanlage in Russland zeitgleich zwei Drehrohrtrockner und zwei Sektionalkühler.
Für einen Auftraggeber in den USA fertige Hilgefort ein Silo und eine Rohgasleitung mit insgesamt ca. 80 m Länge. Die Rohrsegmente wurden aus 12 mm Stahlblechen nach europäischen Qualitätsstandards gefertigt und haben einen Durchmesser von 6 m. Die Gesamtanlage wiegt 210 to und wurde nach Fertigstellung in Elementen in ein Stahlwerk in den USA transportiert.
Fertigung der Stahlbauteile für den Wärmetauscher in Wössingen: In 11 Monaten Bauzeit wurden 1.900 to Stahl und rund 800 to Prozessequipment in Dinklage gebaut und vormontiert. Auch Transport und Endmontage wurden aus einer Hand von Hilgefort geplant und ausgeführt.
Die Hilgefort GmbH wurde mit der Fertigung eines Materialbunkers für einen Hochofen in Eisenhüttenstadt beauftragt. Der Materialbunker wird für die Neuzustellung des Hochofens 5A im September 2016 benötigt.
Für ein neues Stahlwerk in den USA fertigte Hilgefort ein Reduktionsofengefäß aus 20 mm starken Blechen mit einem Gesamtgewicht von 120 to. Das Gefäß hat einen Durchmesser von 10 m und eine Höhe von 5,30 m. Das Reduktionsofengefäß wurde die Ausmauerung im Stahlwerk vorbereitet.
Fertigung einer wassergekühlten Abgasleitung für ein Werk in den USA. Die Anlage mit einer Gesamtlänge von 70 m wurde Rohr an Rohr mit Umlenkkappen gefertigt. Die Rohre wurden in Zweiergruppen längs zusammengeschweißt. Insgesamt wurden 60er Rohre mit einer Gesamtlänge von ca. 11 km verbaut.
Ein dickes Ding: Hilgefort fertigt ein Konvertergefäß für ein Stahlwerk in Duisburg. Das Konvertergefäß mit einem Durchmesser von mehr als neun Meter wiegt ca. 300 Tonnen und ist einer der Größten weltweit.