5. September 2016
  • Aufgabe:
    Fertigung sowie Überseetransport einer wassergekühlten Abgasleitung mit 70 m Gesamtlänge
  • Details:
    Fertigung aus 11 km Gesamtrohrlänge, 80 to Gesamtgewicht der Anlage, gasdicht und röntgensicher verschweißte Rohre, Verpackung der Bauteile und Transport in die USA

Fertigung einer wassergekühlten Abgasleitung für ein Werk in den USA. Die Anlage mit einer Gesamtlänge von 70 m wurde Rohr an Rohr mit Umlenkkappen gefertigt. Die Rohre wurden in Zweiergruppen längs zusammengeschweißt. Insgesamt wurden 60er Rohre mit einer Gesamtlänge von ca. 11 km verbaut.

Das Gesamtgewicht der Anlage beträgt 152 to. Die fast 6 km langen Schweißnähte sind gasdicht gefertigt und röntgensicher geprüft. Die Druckprobe erfolgte in der Fertigungshalle bei  der Hilgefort GmbH. Die Gesamtanlage ist außen lackiert.

Die transportsichere Verpackung sowie der Transport in die USA wurden ebenfalls von Hilgefort gesamtunternehmerisch übernommen. Die Rückmeldung nach erfolgter Montage im Werk war äußerst positiv: Die zugesicherte hohe Präzision in allen Fertigungsschritten wurde eingehalten.

© Copyright - Hilgefort GmbH