17. März 2016
  • Aufgabe:
    Detailengineering, Fertigung, Transport und Endmontage von ca. 2.500 t Stahlbau, Rohrleitungen, Behältern, Zyklone, Kalzinator, Wäremetauscher, etc.
  • Details:
    In 11 Monaten Bauzeit wurden 2.500 to Stahl in Dinklage gebaut und vormontiert.

Fertigung der Stahlbauteile für den Wärmetauscher in Wössingen: In 11 Monaten Bauzeit wurden 1.900 to Stahl und rund 800 to Prozessequipment in Dinklage gebaut und vormontiert. Auch Transport und Endmontage wurden aus einer Hand von Hilgefort geplant und ausgeführt.

Zu Auftrag gehörte auch das umfangreiche Detailengineering. Das Prozessequipment wie Kalzinatoren, Tertiärluftleitungen, Brennkammer, Mischkammer und 5 Zyklone im ca. 112 m hohen Turm wurde von Hilgefort schlüsselfertig erstellt.

Zusätzlich erfolgte die Fertigung und Montage des Stahlbaus mit Begehung, Bühnen und  500 m Förderband. Ein Drehrohrofen wurde teilerneuert.

© Copyright - Hilgefort GmbH