5. September 2016
  • Aufgabe:
    Fertigung eines Ofengefäß mit 9 Bauteilen, Probemontage, Verpackung und Transport zum Werk in die USA
  • Details:
    Reduktionsofengefäß mit einem Gesamtgewicht von 120 to, einem Durchmesser von 10 m und einer Höhe von 5,30 m. Fertigung aus 20 mm starken Stahlblechen.

Für ein neues Stahlwerk in den USA fertigte Hilgefort ein Reduktionsofengefäß aus 20 mm starken Blechen mit einem Gesamtgewicht von 120 to. Das Gefäß hat einen Durchmesser von 10 m und eine Höhe von 5,30 m. Das Reduktionsofengefäß wurde die Ausmauerung im Stahlwerk vorbereitet.

Es wurde in fünf Einzelelementen gefertigt, in der Halle probemontiert, lackiert und sachgerecht für den Transport auf der Straße zum nächstgelegenen Seehafen und anschließendem Hochseetransport verpackt. Die Montage in den USA wurde von Hilgefort Ingenieuren begleitet.

© Copyright - Hilgefort GmbH