24. Mai 2016
  • Aufgabe:
    Fertigung von 3 Granuliernalagen
  • Details:
    Transport größtmöglicher Bauteile (7m Höhe und Breite) für schnelle Montage vor Ort

Die Hilgefort GmbH erhielt den Auftrag für ein Stahlwerk in Ijmuiden 3 neue Granulieranlagen für den Hochofen 7 zu fertigen und zu montieren. In dieser Granulieranlage wird Hochofenschlacke durch Nassgranulation zu nassem Hüttensand für die Zementindustrie weiterverarbeitet. Insgesamt wurden für diesen Auftrag 375 to Stahl verschweißt und montiert. Die Bauteile wurden auf Schwertransportern und per Schiff größtmöglich zur Baustelle transportiert (bis zu 7m Höhe und Breite), um den Montageaufwand vor Ort so gering wie möglich zu halten, da für die Demontage der alten und Montage der neuen Anlage lediglich ein minimales Zeitfenster zur Verfügung stand. Die knappe Montagezeit war notwendig, um den Weiterbetrieb des Hochofens zu gewährleisten.

© Copyright - Hilgefort GmbH