23. Dezember 2016
  • Aufgabe:
    Fertigung, Transport, De- und Remontage eines Dampftrockners in Hamburg
  • Details:
    Das Fertigungsgewicht des Anlagenteils aus Edelstahl beträgt ca. 125 to. DerDampftrockner hat einen Innendurchmesser von 3,75 m bei einer Gesamtlänge von 11,5 m.

Für eine bedeutende Kupferhütte in Hamburg fertigte Hilgefort einen Dampftrockner mit einer Gesamtlänge von 11,5 m und einem Innendurchmesser von 3,75 m. Das Gewicht der Anlage aus Edelstahl beträgt 125 to. Zur Transportoptimierung wurde der Dampftrockner aus vier Segmenten gefertigt.

Der Dampftrockner wurde bei Hilgefort komplett in Segmentbauweise gefertigt und zusammengebaut. Die Rundlaufkontrolle der montierten Anlage erfolgte in der Fertigungshalle. Anschließend wurde der Trockner wieder in vier Segmente zerlegt und zur Kupferhütte nach Hamburg transportiert.

Innerhalb von neun Tagen erfolgte die Demontage des alten Dampftrockners vor Ort. Die bestehenden Laufrollenstationen wurden überholt und der neue Dampftrockner wurde montiert und eingemessen.

© Copyright - Hilgefort GmbH